Site Overlay

12.12.2022, 18h-19:30h, online | Move, men, move! Männer in Führungspositionen für Gleichstellung gewinnen

Immer noch sind in den meisten Unternehmen überwiegend Männer in Führungspositionen. Um Gleichstellung voranzubringen, wurden sie bislang zu wenig berücksichtigt – aber es braucht sie als wichtige Akteure.

Was motiviert männliche Führungskräfte, sich zu engagieren? Was tun sie bereits für mehr Gleichstellung und welche Herausforderungen beschäftigen sie? Wie können mehr Männer eingebunden und zur Zusammenarbeit gewonnen werden?

Ich freue mich sehr, mit Dr. Gabriele Schambach,  Co-Leiterin des Projekts „Leaders for Equality: Führungskräfte nutzen Chancen“ der Uni St. Gallen und Peter Kronenberg, Experte für Diversity und Mitglied im Schwarm von compassorange zum Thema zu sprechen und gemeinsam mit den Teilnehmer*innen dazu in Austausch zu gehen

Gabriele Schambach beschäftigt sich seit Jahren sowohl als Wissenschaftlerin und als Beraterin mit dem Gleichstellungsengagement männlicher Führungskräfte.

Der Schwarmabend bietet neue Erkenntnisse aus Forschung und Praxis mit Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Transfer in die eigenen (Gleichstellungs-)Arbeit.

Zur Anmeldung