Site Overlay

Team-Agents im Self-Salon: Die Unternehmung Learning Journey stellt sich vor

Am 8.Mai 2008 fand im Rahmen des self-salons von Self-Germany ein abendlicher „Lernausflug“ statt. Vorgestellt wurde das von Carolin Gebel und mir mitinitiierte und von der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände und dem Stifterverband für die deutsche Wıssenschaft ım Bereıch Hochschulinnovation prämierte Projekt:

Die Unternehmung Learning Journey orientiert sich an Entwicklungsansätzen wie dem U-Modell von C. Otto Scharmer, dem Dialogue (Issacs) sowie dem Action Learning (Agyris). Inspirationsquelle für diese Unternehmung ist die Arbeit der TeamAcademy Finland, die nach ähnlichen Methoden arbeitet wie die chaos pilots.

Die „Unternehmung Learning Journey“ wurde entwickelt von den Team-Agents: C. Gebel (Berlin), Prof. Dr. W. Stark (Essen/München), Dr. W. Looss (Darmstadt) und C. Neusüß (Berlin).

Auf dieser Reise geht es darum Kompetenzen zu erwerben, die zukünftige Social Entrepreneurs brauchen, um im Team sozial innovativ und unternehmerisch tätig zu werden. Potenziale entfalten, Perspektivwechsel erproben und Neues in die Welt bringen sind dabeı wichtige Themen.

Die team-agents arbeiten im Hochdruck an ihrer website: www.team-agents.de