Site Overlay

Tagung: Mann wird nicht als Mann geboren…Wann ist ein Mann ein Mann?

Die Fachtagung fand am 15. März 2013 in der Friedrich-Ebert Stiftung statt.
Konzeption: Anna-Katharina Meßmer und Christina Schildmann
An Kommentaren interessiert? Folgen sie auf twitter unter „#mann“ bzw. unter „totalreflexion“….
Dokumentation Missy Magazin
Artikel im Tagespiegel zur Tagung Aus der Ankündigung:
„Das „Gegenstück“ zur 2012 mit großem Erfolg gelaufenen Veranstaltung Gender matters! in der die Macht medialer Geschlechterbilder analysiert wurde. Lag damals der Fokus auf den Frauenbildern, werden 2013 die unterschiedlichen Verständnisse von Männlichkeit im Zentrum der Veranstaltung stehen.“ Infos

Moderation des Abschlusspanels zum Thema: Der Mann wird durch seinen Beruf zum Menschen mit u.a. Stefan Schmitt (Die Zeit), Prof. Dr. Margret Lünenborg (FU Berlin), Thomas Sattelberger (ehem. Personalvorstand Dt. Telekom) durch Dr. Claudia Neusüß compassorange, der Agentur für zeitgemäße Personal- und Organisationsentwicklung.