Site Overlay

Eine Führung durch das Gründerinnenzentrum: "WeiberWirtschaft"

Am 25. September 2008 besuchte eine Gruppe InteressentInnen aus Kreta das Gründerinnenzentrum der Weiberwirtschaft. Die „WeiberWirtschaft“ verfolgt das Ziel, das ökonomische Empowerment von Frauen zu befördern. Die TeilnehmerInnen der Besuchergruppe waren Beschäftigte der lokalen öffentlichen Vewaltung in Kreta, die von einigen Trainees eines lokalen Entwicklungförderungsprogramms begleitet wurden.

Die Gruppe interessierte sich vor allem für Beispiele gelungener sozialer Integration und gelungenem Wissenstransfer in Berlin.

Claudia Neusüß hielt einen Vortrag zur Geschichte und Organisationsstruktur der WeiberWirtschaft und gab als eines der Gründungsmitglieder und ehemaliges Vorstandsmitglied der Kooperative einen Einblick in ihre eigenen Erfahrungen.

Für einen virtuellen Besuch in der Weiberwirtschaft folgen Sie dem Link:
www.weiberwirtschaft.de.
Für weitere Informationen zur Gründerinnenzentrale folgen Sie diesem Link:
www.gruenderinnenzentrale.de